03.02.2023

Adventsaktion 2022 für den Diakonieverband Göttingen

Einer langjährigen Tradition zur Adventszeit folgend, rief die Volksheimstätte eG ihre regionalen Geschäftspartner zu Spenden für einen guten Zweck auf. Insgesamt wurden 8.000 EUR gesammelt. Jetzt fand die symbolische Scheckübergabe in den Räumen der Diakonie in der Göttinger Neustadt statt.

Der Diakonieverband Göttingen im Kirchenkreis Göttingen-Münden bietet zahlreiche soziale Angebote, wie u.a. die Krebsberatungsstelle, das Migrationszentrum und die Demenzhilfe.

Heike Klankwarth und Thorsten May, die Vorstände der Volksheimstätte eG, bei ihrem Besuch: „Was hier geleistet wird, ist beeindruckend. Die vielen Mitarbeitenden und rund 200 bis 300 Ehrenamtlichen leisten wertvolle Hilfe für Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. Das ist gerade in der jetzigen Zeit besonders wichtig, und das fördern wir sehr gerne mit unserer Spende. Wir bedanken uns auf diesem Weg auch bei unseren Partnern aus Wirtschaft und Handwerk für ihre Unterstützung. Wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von so viel Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit.“

Jörg Mannigel, Geschäftsführer des Diakonieverbands, kommentiert: „Sensationell! Dieser Betrag ermöglicht über die spürbare Menschlichkeit in unseren Einrichtungen hinaus endlich auch die nötigen Ausbauten für eine angenehme und angemessene Beratungsatmosphäre am neuen Standort“.

 

Foto: Ralf Kresin, PoS Markenkommunikation GmbH

von links: Heike Klankwarth – Vorstandsvorsitzende Volksheimstätte eG, Jörg Mannigel – Geschäftsführer Diakonieverband Göttingen, Kathrin Gruber – Krebsberatungsstelle Diakonieverband Göttingen, Thorsten May – Vorstandsmitglied Volksheimstätte eG